header ueber uns

Genossenschaft

Wir sind eine Wohnungsgenossenschaft und lösen Wohnungsprobleme für breite Bevölkerungsschichten, indem wir unseren Mitgliedern Wohnqualität zu tragbaren Kosten im Mietwohnungsbereich anbieten.

Beim Neubau sowie der Modernisierung, der Instandhaltung und der Wohnumfeldgestaltung haben die Interessen der Mitglieder oberste Priorität. Die Mitglieder werden durch ihre Geschäftsanteile Miteigentümer und erhalten durch Dauernutzungsverträge ein Dauerwohnrecht.

Ein an den Mitgliederwünschen orientierter Service durch qualifizierte Mitarbeiter gewährleistet eine optimale Betreuung. Die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie nutzergerechte Verbesserungen sichern die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit unserer Wohnungsgenossenschaft.

Aufgrund unserer Tradition sehen wir uns verpflichtet, uns an einer langfristigen Sicherung der Wohnungsversorgung unserer Mitglieder zu orientieren.